AXEL ROHMER

axelrohmer.gitarre@magenta.de
GITARRIST

Über mich

_

Ich bin Gitarrist, ansässig im Raum Frankfurt/Offenbach am Main. Neben dem klassischen Gitarrenrepertoire spiele ich auch gerne modernere Stücke, mit Gesang oder in anderen Besetzungen, E-Gitarre und Akustikgitarre.

Mit sechs Jahren habe ich angefangen Gitarre zu spielen. Ich erinnere mich noch an diese ersten Momente mit dem Instrument. Mittlerweile habe ich einen langen Weg hinter mir, der mich über die Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl an die HfMDK Frankfurt am Main brachte. Die Musik verhalf mir zu vielen schönen Begegnungen, Konzerten, Erfahrungen und Reisen. Besonders danken möchte ich hier meinem ehemaligen Lehrer David Kvaratskhelia, Prof. Christopher Brandt, Prof. Kati Thieme, der Sopranistin Eunseo Park, dem Yehudi Menuhin Live Music Now Frankfurt e. V., der Jungen Deutschen Philharmonie, der Violinistin Rebekka Siimer und vielen, vielen mehr.

Konzerte

_

09.07.26, 19.00 Scape Offenbach

GreenConcert vom Green Office der HfMDK Frankfurt mit Juhee Kim (Flöte) und Sina Fani Sani (Komponist), UA eines neuen Stückes für Flöte und Gitarre

02.09.26, 19.00 Stadtkirche Offenbach

Solokonzert (u. a. mit Werken von Tarrega, Albeniz, Villa-Lobos und Bach)

29.09.26, tba, Museumssalon Frankfurt

Duo-Konzert mit Melani Marijanac (Sopran)

Kontakt

_

AXEL ROHMER (c) 2026

axelrohmer.gitarre@magenta.de